Neues vom Schlafbaum
  • Camping

    Bühne

    Bühne

    Noch letztes Jahr fühlte ich mich zu alt für die Fusion, dieses Jahr war ich nicht nur dort, sondern dieses Wochenende auf einem anderen Festival, das sich vermutlich etwa so anfühlte wie die Fusion vor 15 Jahren: Es waren vielleicht 800 Leute dort, die sich sehr verlaufen haben, es gab wenig Regeln, günstige Nahrung, komplett unbekannte, aber dafür umso interessantere Dinge zu hören und fast alle Leute hatten gute Laune und waren vernünftig.

    Dafür – vor allem für die Leute – nimmt man auch schonmal ein Wochenende lang die sehr rustikale Umgebung, die unendliche Vielzahl auch bösartiger Insekten und sonstige Dinge in Kauf, die es nur fernab der Zivilisation gibt. Das Wetter immerhin drohte zwar die ganze Zeit, machte aber nichts davon wahr: Wir sind kein Bisschen nass geworden. Auch das nächstes Jahr wieder? Wer weiß…

    Damit aber zumindest die Größe und die Vernunft nicht zum schlechteren Entwickeln, verzichte ich wie gewünscht auf den Namen des Ereignisses, was selbstverständlich nicht bedeutet, dass unter den wenigen bekannten Lesern hier Unvernunft herrscht, aber die große anonyme Meute liest ja eventuell auch mit.

    Ähnliche Artikel: Unter Hippies, Urlaub von allem, Fast noch genauso jung zusammen

  • Die Pumpe war’s

    Gestern lief wie vor Jahren schon einmal das Wasser aus meiner Waschmaschine nicht ab. Warnungen missachtend einmal schnell im Betrieb die Rückklappe geöffnet und die Pumpe etwas angeschoben, schon lief zwar die Pumpe wieder, das Wasser allerdings nicht ausschließlich durch den Schlauch in den Abfluss, sondern offenbar schon eine Weile auch in Maßen auf den Boden. Nun habe ich die Maschine schon ungefähr sieben Jahre und die Vorbesitzerin hatte sie vermutlich ebenso lang. Und bei einer Vorbesitzerin ist es nicht verwunderlich, dass eine Pumpe irgendwann mal leckt.

    Nun ist auslaufendes Wasser nicht gut, erst Recht nicht wenn die Maschine im Wohnzimmer auf Teppich steht, aber bei diesem Wetter ist alles auch schnell wieder getrocknet. Die Pumpe war auch schnell ausgebaut, allerdings half auch die liebevolle Behandlung mit Silikon nicht mehr – es ruft nach Reparatur.

    Erstaunlicherweise gibt es für diese recht betagte Maschine noch immer Ersatzteile und für den Preis der Pumpe bekommt man nicht einmal ein Viertel einer neuen Maschine, also habe ich sogleich bestellt und hoffe, dass die Maschine damit noch einige Jahre fleißig vor sich hinwaschen wird. Das mit der Obsoleszenz hat Siemens offenbar noch niemand verraten.

     

    Und sorry für den Spruch mit dem Lecken, aber bei Amazon wurde mir soeben bei der Suche nach „siwamat 276 pumpe“ auch eine Penispumpe angeboten und das ohne gespeichertes Profil (mit wäre es noch komischer gewesen). Probiert es aus – ich habe mit dem Schmuddelkrams nicht angefangen.

    Ähnliche Artikel: Badkultur

  • Trinkt ihr euren Glühwein

    Facebook ist derzeit voll mit das Wetter betreffende Meldungen zu Glühwein und ich allein weiß nicht, was es da zu Klagen gibt.

    In Berlin sind alle Plätze vor Restaurants genauso voll wie immer, die Stadt ist nicht weniger von Touristen überschwemmt als sonst, ich hatte dieses Jahr schon den stärksten Sonnenbrand der letzten zehn Jahre und ich kann mehr Rad fahren als je zuvor. Wenn ich auf Arbeit sitze oder schlafe, kann es draußen ruhig regnen, dann muss ich nicht so oft Blumen gießen, womit wir bei den Vorteilen sind:

    Es hat sich dieses Jahr noch kein einziger Bauer beklagt. Der Landwehrkanal stinkt nicht und die Menschen auch nicht, weil sie nicht so schwitzen. Auch sind die Autofahrer bei kühleren Verstand. Es gehen nie die Gesprächsthemen aus und vor allem läuft niemand in Flip-Flops herum. Kann die Welt schöner sein?

    Die Frage beantworte ich nach meinem Radurlaub in ein paar Wochen.

    Ähnliche Artikel: Radfahrzeit, Die letzten Tage, Urlaubswetter

  • Ein letztes Ringeln

    Ringelpingel

    Ringelpingel

    Ein letztes Foto von Blumen, mit denen ich nichts anderes machen kann, als sie anzuschauen, dann versuche ich ohne Anlass mit dem Sticheln aufzuhören – zumindest wenn es um Blumen geht.

    Ähnliche Artikel: Sonnenkraut, Florales Survival, Floranachrichten