Neues vom Schlafbaum
  • Badkultur

    Zivilisation

    Zivilisation

    Seit Jahr und Tag ist es so, dass die wenigen Besucher in meinen Hallen nach dem Gang ins Heiligste dieses nicht wie vorgefunden hinterlassen, so sie genötigt waren, Klopapier zu benutzen. Schon vor vielen Jahren schrieb ich darüber.

    Da ich bereits all meine anderen kleinen Heimwerkarbeiten abgeschlossen, aber noch immer Freizeit habe, nahm ich heute früh das Angebot von Aldi an, mein Bad teilweise neu auszustatten. Eine neue Klobrille wurde mir schon angeraten, ein neuer Duschkopf war eher ein Affektkauf und der Klopapierhalter eigentlich eher aus Neugierde, ob diese Saugnapfteile wirklich fest halten und nicht nur den Lack von der Wand saugen. Dazu ist zu sagen, dass sie tatsächlich halten.

    Das Klopapier ist also jetzt in einer Position, die zivilisierte Europäer erwarten und weiteren Konflikten ist damit vorgebeugt. Der Klositz ist kleiner als der alte, aber dafür aus Holz, sprich: man sitzt unbequemer, aber wärmer. Die Montage des Duschkopfs führte zunächst zur Zerstörung der Duschhalterung und damit zum ersten Besuch des neuen Baumarkts in der Nachbarschaft. Nach wenigen Minuten habe ich dort Ersatz gefunden und nun ist alles wieder ganz. Beim Bauhaus am Südkreuz hätte nicht nur alles viel länger gedauert, sondern mich garantiert wie jeder Besuch dort an die Grenzen des Wahnsinns getrieben. Ein Hoch auf den neuen Baumarkt!

    Etwas ähnliche Artikel: Gestorben an sich selbst, Mietnest, Es wurde Licht

  • Die Pumpe war’s

    Gestern lief wie vor Jahren schon einmal das Wasser aus meiner Waschmaschine nicht ab. Warnungen missachtend einmal schnell im Betrieb die Rückklappe geöffnet und die Pumpe etwas angeschoben, schon lief zwar die Pumpe wieder, das Wasser allerdings nicht ausschließlich durch den Schlauch in den Abfluss, sondern offenbar schon eine Weile auch in Maßen auf den Boden. Nun habe ich die Maschine schon ungefähr sieben Jahre und die Vorbesitzerin hatte sie vermutlich ebenso lang. Und bei einer Vorbesitzerin ist es nicht verwunderlich, dass eine Pumpe irgendwann mal leckt.

    Nun ist auslaufendes Wasser nicht gut, erst Recht nicht wenn die Maschine im Wohnzimmer auf Teppich steht, aber bei diesem Wetter ist alles auch schnell wieder getrocknet. Die Pumpe war auch schnell ausgebaut, allerdings half auch die liebevolle Behandlung mit Silikon nicht mehr – es ruft nach Reparatur.

    Erstaunlicherweise gibt es für diese recht betagte Maschine noch immer Ersatzteile und für den Preis der Pumpe bekommt man nicht einmal ein Viertel einer neuen Maschine, also habe ich sogleich bestellt und hoffe, dass die Maschine damit noch einige Jahre fleißig vor sich hinwaschen wird. Das mit der Obsoleszenz hat Siemens offenbar noch niemand verraten.

     

    Und sorry für den Spruch mit dem Lecken, aber bei Amazon wurde mir soeben bei der Suche nach „siwamat 276 pumpe“ auch eine Penispumpe angeboten und das ohne gespeichertes Profil (mit wäre es noch komischer gewesen). Probiert es aus – ich habe mit dem Schmuddelkrams nicht angefangen.

    Ähnliche Artikel: Badkultur