Neues vom Schlafbaum
  • Die Schrippensituation

    Ich schmiere mir ja für die Arbeit ganz spießig am Vorabend Brote, damit ich nicht in unsere sodexoverseuchte Kantine gehen oder zu teures Essen irgendwo im Dorf kaufen muss. Habe ich abends dazu mal keine Lust, stelle ich mir noch spießiger einen Baukasten zusammen, mit dessen Inhalt ich am nächsten Tag gekaufte Schrippen belege.

    Das alles zerstört zwar den Imbiss- und Belegtbrötchenmarkt, aber so weiß ich wenigstens halbwegs, was ich esse, kann die Zusammenstellung des Belags selbst haarklein wählen und mir sicher sein, dass meine belegten Brötchen nicht nur 0,5 cm unterhalb des Einschnitts fett belegt sind und im Brötchen selbst dann im besten Fall nur Butter ist.

    Der Schrippenkauf des Morgens wird mir aber immer häufiger unmöglich gemacht, weil zum einen mittlerweile eine einzige Azubine/Praktikantin für Verkauf, Backen und Belegtbrötchenpuzzle zuständig ist und zum anderen die Produktpalette seit längerem nicht nur horizontal sondern auch vertikal diversifiziert wird, um den Wegfall meines Geldes zu kompensieren (dank allgemein propagierter Gleichstellung von Verlust und entgangenen Gewinn).

    Das führt dazu, dass ich mit meinem Wunsch nach vier Schrippen für 48 Cent hinter drei Anzugträgern und zwei Blaumännern stehe, die keine Schrippen wollen, sondern zweistöckige Mokkalatte to go oder Dampfwurst mit Sempf und Bildzeitung, die eben nicht mal eben so schnell gemacht sind (von der Bildzeitung mal ab), und wenn ich dann drankomme angeguckt werde, als wolle ich mir mein Essen erbetteln.

    Langer Rede kurzer Sinn: ich zahle gern 25 Cent für eine Schrippe, wenn ich eine Schrippenschnellkasse bekomme. Der Rest der Welt kann dann cool in der Bäckerei dinieren und ich komme pünktlich zur Arbeit. Abgemacht? Und ich will Butterkuchen. Kuchen, keine Teilchen und nichts mit Honig oder Früchten.

    Etwas ähnliche Artikel: Single auf speed, Kaufrausch, Zangenzwang

  • Warum die Aufregung?

    Vermehrt höre und lese ich in Freundeskreis und Internet ÄrgerExterner Link darüber, dass mehrExterner Link oder wenigerExterner Link bekannte Blogger Fernsehwerbung für FunktelefonvertragsanbieterExterner Link machen und dass dazu auch noch „Heroes“ gespielt wird, oder anders gesagt, dass es überall, wo Menschen in die Öffentlichkeit Rücken, Geld alles kaputt machtExterner Link und dass Geld insbesondere keinen Respekt hat, nicht einmal vor Kunst. Darum pfeift heute jeder Warsteinertrinker „Ballad of the Streets“ und darum macht Phillip Lahm Bildzeitungswerbung.

    Das schöne für mich persönlich ist, dass ich die Telefonwerbung nicht kenne und nicht kennenlernen werde, weil ich kein Werbefernsehen habe. Manches ist so einfach…

    Etwas ähnliche Artikel: Ausgeschrieben, Fertig gebaut, Zangenzwang

  • Mein Freund der Baum

    Exbaum

    Exbaum

    Naja, er war jetzt nicht direkt mein Freund und es muss nach dem frühen Morgenrot gewesen sein, fest steht aber, dass er tot ist, der Baum bei uns im Hof. Umgekippt sei er, meint der Hauswart. Einfach so umgekippt, hätte den Autos die Ausfahrt versperrt und das geht natürlich nicht, Autos etwas zu versperren.

    Ich gebe zu, ich weiß schon nicht mehr so recht, wie er aussah, weil man ja so selten hochguckt, aber ich werde ihn sicher nochmal vermissen. Damit können jetzt aber endlich die Mieten in den unteren Stockwerken wegen mehr Sonne erhöht werden und dem wilden Fahrradanlehnen ist auch erfolgreich entgegengewirkt. Oder war das vielleicht die Ursache und nicht eines der 199 Unwetter in diesem Jahr? Ich denke, es wird keine Ursachenklärungskommission gebildet, es wird also ein ewiges Geheimnis bleiben.

    Etwas ähnliche Artikel: Gestorben an sich selbst, Mietnest, Es wurde Licht

  • Sommerschmuck

    Bergmannstr.

    Bergmannstr.

    Ich weiß nicht, warum. Vielleicht, weil es irgendwie nach Fest, nach Süden, Urlaub oder sowas aussieht. Auf jeden Fall finde ich es schön. Können da ruhig hängenbleiben, warum auch immer sie das überhaupt tun.

    Ähnliche Artikel: Andere Welten, Behütet, Scheiß Winter