Neues vom Schlafbaum
  • Hätte

    Die kurze EM-Euphorie bei mir verdiente diesen Ausdruck eigentlich nicht und auch heute saß ich – wenn auch nicht allein – beim Spiel nur auf dem Sofa. Ich bin einer von 60 Millionen, die die heutige Aufstellung eigenartig fanden, aber viel mehr war ich erzürnt, dass der Gastgeber Pizza gemacht hat. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, habe ich doch Chinapfanne gegessen, um den Italienern mal zu zeigen, wer die Nudel erfunden hat.

    So ärgerlich es ist, ist die Niederlage doch verdient und ich fordere mal voreilend den Rücktritt von Löw, was totaler Quatsch ist. Um es positiv zu sehen, freue ich mich auf einen unglaublich entspannten Sonntag auf der Fusion, der nicht überlagert ist von einer Eile, zum Endspiel wieder in Berlin zu sein, denn ich will das garnicht sehen. Was mir von diesem Turnier in Erinnerung bleiben wird, erkläre ich in einiger Zeit aus der Erinnerung.

    Meine entspannte Sicht auf die EM hat vorhin übrigens der türkische Späteverkäufer geteilt, der meinte, er sei zufrieden mit dem Spiel, weil Özil ein Tor gemacht hat – man muss halt nur seine eigenen Ziele richtig definieren.

    Vielleicht geht die allgemeine Wut über die Niederlage ja morgen in die richtige Richtung. Schon heute sind zehntausende Menschen von der Fanmeile die 150 Meter zum Kanzleramt gelaufen und haben dort…

    Nee, haben sie vermutlich nicht.

    Ähnliche Artikel: Karmafrage, Forza Juve!, Terminplanung

  • Entlastungsartikel

    Weil ich gerade so arge Dinge prophezeie kurz etwas kurzweiliges: In hundert Jahren wird im Fußball kein Tor aus einer kurzen Ecke gefallen sein.

    Mind my words.

    Ähnliche Artikel: Karmafrage, Forza Juve!, Terminplanung

  • Ein Artikel über Fußball

    Ich bin beim Tippspiel zur WM zwei Punkte hinter dem Führenden und damit dritter von 25 Teilnehmern. Ein erstes Indiz, wie langweilig und voraussehbar die WM ist. Oder war es eine EM?. OK, der Drehbuchautor hat Griechenland weiterkommen lassen, aber das doch nur, damit die Griechen am letzten Samstag soviel saufen mussten, dass sie am Sonntag nicht vernünftig wählen konnten.

    Eine weitere Überraschung schließe ich aus, also wird sie kommen. Letztlich aber würden wir im Rückblick auf diese EM vermutlich mit den Schultern zucken. Das Regenspiel mit Béla Rethys bester Kommentatorenleistung wird uns vielleicht in Erinnerung bleiben, aber sonst werden wir in mittelnaher Zukunft nichts weiter über diese Zeit berichten können.
    Merkt euch also, was in diesen Tagen noch außerhalb der EM passiert. Wenn euch eure Kinder irgendwann mal beim Geschichtelernen fragen, wie es damals so war, als das ErmächtigungsgesetzExterner Link durchgewunken wurde, welches allgemein als Ursache für den Europäischen Bürgerkrieg gelten wird. Ich empfehle die LektüreExterner Link und einen besonderen Blick auf Artikel 25 und 32.

    Falls sie euch fragen werden, was ihr damals getan habt, habt ihr derzeit noch die Gelegenheit eurer späteren Antwort („nichts“) ein „so gut wie“ voranzustellen, indem ihr zumindest diese beiden E-Petitionen unterzeichnet.

    Wir sehen uns hinter der Front!

     

    Aktualisiert am 15.08.12:

    Ich streiche mal den eh etwas scharf formulierten Absatz, wenn jetzt selbst die NPDExterner Link schon meine Formulierungen übernimmt. Das ist definitiv alles andere als in meinem Sinne und ich werde nochmal darüber nachdenken.

  • Weiterhin unverändert

    Blüten galore

    Blüten galore

    Heute gibt es noch ein Blumenbild, aber in erster Linie, weil ich vor genau einem Jahr auch eines gezeigt habe.

    Wie man sieht war damals alles wesentlich später dran als in diesem Jahr, allerdings dafür blühte ich erheblich mehr als jetzt, aber egal – morgen schreibe ich mal was über Fußball.

    Ähnliche Artikel: Sonnenkraut, Florales Survival, Floranachrichten