Neues vom Schlafbaum
  • Teilerfolg

    Mehr Infos

    Mehr Infos

    Eine der Forderungen, die vor zwei, drei Wochen an Bezirk und Bauherr gestellt wurden, war die Umgestaltung des Werbeschilds für den Neubau an der Crelle. Es war dem Bauherren möglicherweise nicht ganz Unrecht die verunstaltbaren Bilder gegen neutrale bis garkeine Infos zu tauschen und er hat die Chance genutzt, auch gleich ein sehr modernes Design zu wählen, das etwas an iOS 7 erinnert. Diese im wahrsten Sinne des Wortes plakative Maßnahme soll möglicherweise die Nachbarn etwas einschläfern, die aber stehen noch immer jeden Abend am Grundstück und beraten. So schnell bekommt man sie also nicht klein und das ist gut so, spart es mir auch das etwas schlechte Gewissen, nicht dabei zu sein, weil man sich nicht sicher sein kann, wofür man dort kämpft.

    Ähnliche Artikel: Gestorben an sich selbst, Urwald, Freie Sicht

  • Sommerfußball

    Der Spielplan für die kommende Saison steht fest und der DFB meint es dieses Mal erstaunlicherweise sehr gut mit mir:

    War im letzten Jahrzehnt gefühlt und teilweise bestätigt die beste Zeit, einen Verein meines Wunsches in Berlin spielen zu sehen, die Winterzeit, die verlässlich für wunderbare Flutlichtspiele bei Stadionpunsch und bis zu minus zwanzig Grad sorgte, so erwarten mich in der kommenden Saison Brasilianische Verhältnisse mit unfassbar spannenden Sommerkicks, spielt doch in dieser Stadt Gladbach im Oktober, Köln im April und andere bei Bekannten beliebte Randvereine wie Frankfurt oder Braunschweig im August oder April.

    Sonnenhut, Vuvuzela und Cocktaildurst bereite ich schon jetzt geistig vor und wehe, irgendeines der Spiele ist an einem Tag, an dem ich was anderes vorhabe.

    Was auch immer es sein möge.

    Ähnliche Artikel: Coopers wahre Ursache, Prophezeiung, Comfort Seat

  • Inkonsequenz

    Falls meine Tochter zu mir kommt, weil sie etwas will und ich erlaube es ihr, nachdem meine gute Frau es ihr vorher verboten hat, wird sie verwirrt sein. Passiert dieses häufiger und dazu möglicherweise umgekehrt, wird sie ob der erfahrenen Willkür irgendwann durchdrehen, Koks ziehen und auf den Strich gehen. Ein Glück wurde bereits beschlossen, es zu alldem niemals kommen zu lassen.

    Ich ziehe dieses für mich allerdings mittlerweile als Reaktion auf das perfektioniert willkürliche Verhalten der hiesigen Paketpost in Betracht, die ich einmal mehr schildern möchte:

    Pakete an meine Adresse werden nach Mondstand entweder bei einem Nachbarn, dem Zeitungsladen in der Straße, dem Postamt in der Hauptstraße oder neuerdings bei einer Postfiliale in einem anderen Zustellbezirk abgegeben und das unabhängig davon, ob ich zuhause war oder nicht. Pakete an die Poststation landen entweder tatsächlich dort, in einer völlig anderen Poststation irgendwo im Bezirk, oder in oben genannten Postamt, wo ich sie aber durchaus schon vor der genannten Zeit problemlos abholen kann.

    Die neu hinzugekommene Filiale kann ich mir noch dadurch erklären, dass ich als Paketbote auch gerne täglich die absurd hübsche Frau hinter dem Tresen sehen würde. Die Packstationprobleme haben hin und wieder mit der Größe der Lieferung zu tun, aber insgesamt verstehe ich das Verhalten der Paketboten einfach nicht und es gibt auch niemanden, der es mir annähernd erklären kann.

    Nachdem ich diesen Monat viele Pakete an unterschiedlichste Orte erhielt, schütte ich mir ein letztes Mal an dieser Stelle das Herz aus, bevor ich oben genannten Plan umsetze. Dann wäre ich wenigstens auch mal gut drauf und hätte Verkehr.

    Ähnliche Artikel: Wir brauchen Wechsel (I), Woran man erkennt…, Erwischt

  • Ein Zeichen

    Mariendorfer Damm, B

    Mariendorfer Damm, B

    Es ist definitiv ein besonderes Zeichen, das sich mir heute auf dem Rückweg einer Radtour bot. Das lag vielleicht daran, dass es mich ausnahmsweise mal ein Stück in den Osten verschlagen hat, wo ich fast noch nie war. Das Zeichen hat mit dem Radfahren nichts zu tun, sondern mit meiner alten Passion für Matratzenläden in Eckhäusern. Sowas wie heute ist mir in diesem Rahmen tatsächlich noch nie passiert: Ein Matratzenladen eingefasst von einem Haus auf jeder Seite. Ein Wunder, wie dieser Laden überleben kann. Ja, es ist wahrlich ein Wunder.

    Ähnliche Artikel: Eigenartige Gegend, Matratzenfilialist aktuell, Matratzenfilialist