Neues vom Schlafbaum
  • Letzte Aufgabe

    Nach dem Tod

    Nach dem Tod

    Der Trend zur Fallsucht geht nach den stürmischen Tagen ungebrochen weiter, naja eigentlich eher gebrochen. Wenige Blumen haben standgehalten und ich hoffe noch auf die ein oder andere Blüte. Wenige konnte ich noch als letzte Tat ihres Lebens dazu bringen, mein Zimmer etwas zu verschönern und das machen sie auch ganz gut, wenn auch nicht mehr so lang, wie man sieht. Es war kein so gutes Jahr für meine Gärtnerkarriere.

    Etwas ähnliche Artikel: Frommer Wunsch, Sonnenkraut, Florales Survival

  • Musik: Col.Decker

    col.decker

    col.decker

    Es begab sich vor über einem Jahr, als die passende Laune auf außergewöhnliche Musik traf und in der Erinnerung als denkwürdig abgespeichert wurde. Elektroartige Musik mit echten Instrumenten und insbesondere einer phantastischen Schlagzeugerin vervollkommneten uns ein kleines Festival und seitdem versuchten wir mehrfach, die Stimmung dieses Abends erneut zu erleben. Das ist bis heute nicht komplett gelungen, aber dennoch war am Samstag mal wieder die Zeit für eine nette Wiederholung reif. Die LeuteExterner Link machen und haben Spaß und mit etwas mehr Ernsthaftigkeit könnte was größeres aus ihnen werden. Ich finde, dass auf jeden Fall Raum und und Nachfrage für solch kreative und ungewöhnliche Musik ist.

    Es wurden gerade glaube ich Lieder auf Band gebracht, also kann man hoffentlich bald auch mal daheim testen, wie es so beim Hören zuhause wirkt und wenn das der bevorstehenden großartigen Musikkarriere zuträglich sein wird, wäre es mir eine Freude.

    Das schöne an kleinen Kreisen um unbekannte Kapellen ist unter anderem, dass man im Video vom legendären Abend um 1:04 eine Eule sieht. Und falls sonst niemand Lizzi heiraten will…

    Ähnliche Artikel: Kurzkonzert: Mew, Konzerte: Punkrock?, Und davon handeln wir

  • Sonnenuntergang

    Tot

    Tot

    Heute verstarb nach nur 130 Tagen meine größte Sonnenblume an akuter Schwerkraft. Es brach ihr einfach den Stamm in ca. zwanzig cm Höhe entzwei – möglicherweise war dort ihr Herz. Mit über zwei Metern und sieben Blüten in Vorbereitung wirkte sie gegenüber den anderen immer etwas freakig, aber wir alle mochten sie und werden sie vermissen.

    Ich möchte nicht verschweigen, dass ich möglicherweise mit Schuld am Tod trage, habe ich doch noch gestern versucht, sie mit Schnüren von kompletter Horizontale abzubringen.

    Aber so sind die Menschen – mischen sich überall ein und machen alles kaputt.

    Etwas ähnliche Artikel: Sonnenkraut, Florales Survival, Floranachrichten

  • Zweite Chancen

    2. Chance

    2. Chance

    Durch dieses Blog lerne ich auch über mich selbst, beispielsweise über meine Prioritäten.

    Ganz unten auf der Liste stehen Dinge, die ich nicht tue, weil ich sie eh versauen würde (flirten, in einer Band spielen, die Welt retten). Darüber stehen Veränderungen, die nicht unbedingt nötig sind, weil es so wie es ist auch noch irgendwie geht (Haare schneiden, Fensterscheibe reparieren, Eisfachtür austauschen). An letzteres dachte ich zuletzt hier schriftlich niedergelegt im April und das war nicht der Zeitpunkt, an dem der Schaden entstanden ist.

    Heute, nach vier Monaten konnte ich die neue Tür einbauen. Das bemerkenswerte daran ist nicht, dass ich es endlich geschafft habe, eine ohne Paypal zu bestellen, oder dass es überhaupt für solche Billiggeräte einzelne Teile als Ersatz zu kaufen gibt, auch nicht, dass das Paket, in dem die Tür geliefert wurde, groß genug war, um den ganzen Kühlschrank aufzunehmen, sondern mal wieder die Lieferung durch die DHL.

    Offenbar hat der Liefermokel noch nicht den Dreh raus, einfach alles direkt zum Zeitungsinder zu legen, oder er hat einfach seine Tour nicht geschafft und das Paket deshalb drei Tage durch Berlin gefahren. Bemerkenswert ist aber die Sendungsverfolgung. Ich sollte vielleicht auch bei der Post arbeiten, wenn ich da soviele zweite Chancen bekomme. Dann könnte ich vielleicht sogar die Dinge ganz unten auf meiner Prioritätenliste angehen.

    Ähnliche Artikel: Amazon und die Post, Die Post, Wir möchten mit Ihnen nichts zu tun haben!