Neues vom Schlafbaum
  • Strahlend

    Ich kann verstehen, dass die Zeitungen keine Lust haben, andauernd zu schreiben, wie kaputt die westliche Demokratie und das herrschende Finanzsystem sind und wir uns alle gemeinsam sehenden Auges zurück ins Mittelalter schießen. Ich kann auch die Energiekonzerne verstehen, dass sie vor unmöglichen Risiken warnen – in dieser überhysterisierten Welt, in der leere Koffer am Bahnhof gesprengt werden, Tempo 10 auf brüchigen Berliner Straßen ausgerufen wird und Menschen zwar auf dem Gehweg radfahren, aber auf jeden Fall mit Helm, damit bloß niemandem etwas passiert, aber gibt es dafür wirklich keine bessere Ablenkung als eine partielle Sonnenfinsternis?

    Ich habe während des heutigen, bemitleidenswert uninteressanten Zwielichts partiell geschlafen und partiell meinen iMac erneut in den Apple Store gebracht und weder ich noch jemand, den ich sah, hat besonders Notiz von diesem angeblich so aufregenden Naturschauspiel genommen.

    Ich will dabei nichts gegen Sonnenfinsternissen sagen: 1999 gab es eine komplette solche und ich erinnere mich daran, dass damals für wenige Minuten eine wunderschöne, sehr gespenstische und absurd friedliche Stimmung herrschte, wie ich sie sonst noch nie erlebt habe, aber die war eben auch total.

    Heute dagegen gab es nichts zu sehen, also bitte weitermachen mit der Entwertung unseres Geldes, der Sprengung von Koffern, der größtmöglichen Koalierung und besonders schnell bitte mit der Reparatur meines iMacs.

    Etwas ähnliche Artikel: Endlich!, Irgendwo, Zweite Chancen

  • Endlich!

     
    Ein Anfang

    Nach nur fünfundzwanzig Jahren wird das Brandenburger Tor endlich wieder abgeriegelt. Von mir aus darf man den Zaun gerne wieder einmal rum ziehen. Aber Kreuzberg bekommt dieses Mal bitte ihr!

    Ähnliche Artikel: Teilung 2.0, Alles gewusst, Wo man gerne wohnt II

  • Irgendwo

    Kein Sommer

    Kein Sommer

    …ist immer bescheuerte Werbung. Im Januar allerdings Reisen in den Sommer mit einem Ausschnitt der Nordhalbkugel zu bewerben ist dann doch schon außergewöhnlich bescheuert.

    Es ist zu hoffen, dass die Piloten bei Air Berlin in Erdkunde besser aufgepasst haben als die Werber. Obwohl, von mir aus…

    Ähnliche Artikel: Woran man erkennt…

  • Zweite Chancen

    2. Chance

    2. Chance

    Durch dieses Blog lerne ich auch über mich selbst, beispielsweise über meine Prioritäten.

    Ganz unten auf der Liste stehen Dinge, die ich nicht tue, weil ich sie eh versauen würde (flirten, in einer Band spielen, die Welt retten). Darüber stehen Veränderungen, die nicht unbedingt nötig sind, weil es so wie es ist auch noch irgendwie geht (Haare schneiden, Fensterscheibe reparieren, Eisfachtür austauschen). An letzteres dachte ich zuletzt hier schriftlich niedergelegt im April und das war nicht der Zeitpunkt, an dem der Schaden entstanden ist.

    Heute, nach vier Monaten konnte ich die neue Tür einbauen. Das bemerkenswerte daran ist nicht, dass ich es endlich geschafft habe, eine ohne Paypal zu bestellen, oder dass es überhaupt für solche Billiggeräte einzelne Teile als Ersatz zu kaufen gibt, auch nicht, dass das Paket, in dem die Tür geliefert wurde, groß genug war, um den ganzen Kühlschrank aufzunehmen, sondern mal wieder die Lieferung durch die DHL.

    Offenbar hat der Liefermokel noch nicht den Dreh raus, einfach alles direkt zum Zeitungsinder zu legen, oder er hat einfach seine Tour nicht geschafft und das Paket deshalb drei Tage durch Berlin gefahren. Bemerkenswert ist aber die Sendungsverfolgung. Ich sollte vielleicht auch bei der Post arbeiten, wenn ich da soviele zweite Chancen bekomme. Dann könnte ich vielleicht sogar die Dinge ganz unten auf meiner Prioritätenliste angehen.

    Ähnliche Artikel: Amazon und die Post, Die Post, Wir möchten mit Ihnen nichts zu tun haben!