Zeichen
Es gab Zeiten, da habe ich hier deutlich mehr geschrieben. Es gab aber auch Zeiten, da habe ich mich über deutlich mehr geärgert und ich kann über Ärger aus Erfahrung viel schöner schreiben, als über Freude.
Die Herrscht derzeit: Freude über meinen baldigen Urlaub, Freude über Menschen und es ist erstaunlich, was Freude aus einem machen kann.
Es ist mir tatsächlich derzeit vollkommen egal, dass ich in einem komplett irrsinnigen Land lebe, in dem Dank Fußball der Irrsinn auch erstmal wieder ein paar Wochen ungeniert ausgelebt werden darf.
Es ist mir egal, was Verfassungsschützer straffrei von sich geben können, es ist mir egal, dass mein Wohnort einen senilen Rassentheoretiker
zum Ehrenbürger
macht, es ist mir egal, dass mein Heimatland einen gefährlichen Irren
hofiert, anstatt ihn wie Menschen aus einem Land mit Eiern in die Schranken zu weisen
(weil die Menschen dort zugegeben genug mit eigenen, gefährlichen Irren zu tun hat
).
Mir ist auch egal, dass die Politik in ganz Europa täglich neue Fragen stellt, auf die andere einfache Antworten haben und wir mit Hurra auf dem Weg in ein neues Mittelalter sind. Da können ja dann meine Kinder leben und mich dafür hassen, dass es mir egal war. Dahin ist es freilich noch ein weiter Weg, denn Kinder bekommt man ja nicht über Nacht.