I long for wombat
Ich habe natürlich den seitenlangen legal fuck nicht gelesen, weiß also nicht, ob ich als Teilnehmer der Beta von Star Craft II unter irgendeiner NDA stehe, aber es gibt nach einem Wochenende spielen (oder je nach Gegner auch arbeiten) auch nicht viel zu erzählen.
Kurz gesagt: es ist wie früher. Es spielt sich wie früher, ich verliere so oft wie früher, es langweilt so schnell wie früher. Wenn man nicht den direkten Vergleich hat, sondern das Spiel nur aus verschwommener, 15 Jahre alter Erinnerung kennt, fühlt es sich sogar an wie früher und sieht aus wie früher. Zumindest sieht man so wenig Spielfläche wie früher und das trotz der Auflösung von 2560×1440, die ich am Wochenende zur Verfügung hatte und kann genauso wenig rauszoomen. Man hat Gebäude und Einheiten wie früher, Taktiken wie früher, Aufrüstungen wir früher – die Änderungen beziehen sich allesamt auf Details. Es hört sich übrigens auch genauso an. Das kann im Grunde nur bedeuten, dass es wieder ein riesiger Erfolg wird, aber es wird wohl auch bedeuten, dass ich es mir nicht kaufe.
Es ist erstaunlich, wieviel harte Arbeit es macht, dass alles alles bleibt, wie es ist.