Neues vom Schlafbaum
  • Lebenszeichen

    Ich habe die letzten Tage damit verbracht, keine zu dolle Erkältung zu bekommen und mich auf einen fordernden Jahresendspurt auf Arbeit vorzubereiten.

    Die Tage davor habe ich in den USA verbracht und ich bin langsam fertig mit der Auswertung aller Fotos und Erinnerungen, also gehe ich davon aus, dass man im Laufe der Woche einiges davon hier sehen wird.

    Erzählen kann ich garnicht so viel. Es hat sich gelohnt, Seattle und New York sind tolle Städte, das Programm war etwas vollgepackt, ich hätte im Nachhinein gerne mehr als 10 Tage gehabt, währenddessen allerdings war es mir schon genug. Es hat alles wie geplant funktioniert, teilweise war es unheimlich, wie rechtzeitig ich an bestimmten Orten war, sich hinter mir Schlangen bildeten und wie toll alles war.

    Die beiden Footballspiele waren gut, eine Woche später hätte ich zwei Wahnsinnsspiele gesehen, aber ich will nicht meckern.

    Ob ich Lust auf mehr bekommen habe, weiß ich noch nicht. Der Hinflug war Folter, es kostet schon alles ganz schön viel Geld und wie immer: Alleine macht es nur halb soviel Spaß.

    Ähnliche Artikel: Werbung für den Sport

  • Auf die Globalisierung!

    Dass die Welt durch Telekommunikation immer kleiner wird und der Abbau von Nationalidentität und Grenzen dadurch eine immer größere Herausforderung, erleben wir derzeit täglich, wenngleich eher durch die Medien, was vielen zum Verängstigtsein und leider mehr genügt. Damit hat man immerhin mal wieder eine richtige Aufgabe und bisher weisen lediglich die Mathematik und das Wissen um das menschliche Verhalten in Not in eine sehr düstere Zukunft. Noch könnte man lenken, vielleicht sogar zu Gunsten aller und das hoffe ich.

    Meinen persönlichen Nutzen aus der Verwaschung der Staaten zog ich neulich beim Erwerb des diesjährigen NFL Gamepass. Ich bin es nun seit zwei Jahren gewohnt, immer und überall Football schauen zu können, nutze das sehr intensiv und habe keinen Grund, das die nächste Woche beginnende Saison nicht ebenso zu tun und sei es nur, um Jimmy Graham im Seahawks-Trikot zu sehen.

    Vorletzte Saison bezahlte ich für alle Spiele und das Drumherum 135 Euro, letzte Saison waren es mehr aus Versehen schon 195 und selbst dafür bekäme ich im Century Link Field Ende November nur eine Armlehne, falls ich tatsächlich hinflöge. Diese Saison will die NFL für den Gamepass von deutschen Menschen 245 Euro haben und zumindest angesichts dieses Preises kann man den Euro und unsere Exportwirtschaft kurz verdammen, aber wer will jemandem vorwerfen, sich das zu holen, was man bekommen kann?

    Tarnt man sich als Deutscher im Internet aber als Mitglied einer strukturschwachen Region und zahlt dazu in einer derzeit bemitleidenswert unter Druck stehenden Währung, kann man das selbe Paket auch für 140 Euro bekommen und das habe ich getan. Die NFL hat damit noch immer ein gutes Geschäft gemacht, ich auch und Portugal und Brasilien werden auch wieder irgendwie auf unser Niveau kommen – Wir arbeiten daran.

    Also lasst die Saison beginnen und vielleicht ist dieses jahrelange Abo ja auch ein Pluspunkt bei der Einreise – Sie wissen sicherlich davon.

    Etwas ähnliche Artikel: Lebenszeichen, Bundesligasport, Go Hawks!

  • Bundesligasport

    Rebels

    Rebels

    Irgendwann vor Wochen muss mein ordentliches und konzentriertes Ich mir in den Kalender geschrieben haben, dass gestern Hauptstadtderby, oder wie es im Stadion stand „Battle of Berlin“ war und zwar im Football zwischen den Rebels und den Adlern.

    Nun hatte ich mir nach dem letztjährigen Endspiel eigentlich geschworen, kein normales Ligaspiel zu besuchen, weil ich nur enttäuscht werden würde, aber so schlecht war es dann doch nicht. Ich kam etwas zu spät an und wunderte mich eine Halbzeit lang, wie die Teams in meiner Abwesenheit Punkte machen konnten, aber die zweite Halbzeit bot erstaunlich unterhaltsamen und teilweise sehr guten Sport vor vielleicht 500 Zuschauern, die erfreulicherweise nicht (nur) Stiernacken und Blondiertinnen waren, sondern sehr gemischt mit erstaunlich vielen jungen Leuten.

    Das Rückspiel kann ich terminlich leider nicht wahrnehmen, wo es doch im Stadion der Adler sicher noch etwas spritziger zugehen wird.

    Die Rebels haben übrigens gewonnen – ich weiß nicht, wie oft sie das schon geschafft haben, aber gestern war es verdient.

    Ähnliche Artikel: Lebenszeichen, Auf die Globalisierung!, Go Hawks!

  • Go Hawks!

     
    Go Hawks!
    Etwas ähnliche Artikel: Lebenszeichen, Auf die Globalisierung!, Bundesligasport