Neues vom Schlafbaum
  • Tourisafari

    Safari

    Safari

    Ein Besuch der Familie will mit Aktion gefüllt sein. Da meine Fantasie bei diesen Thema mit Spazieren- und Essengehen an bereits bekannten Orten ihre Grenze erreicht, half meine Schwester bei der Füllung des Stundenplans durch Buchung einer Trabi-Safari. Die haben wir also am Samstag Mittag gemacht und es war ein großer Spaß.

    Fahren musste sie selbst, da die übrigen Teilnehmer aus unterschiedlichen Gründen dazu nicht fähig waren. So schwer aber sah das dann garnicht aus: Das Auto selbst verzeiht beinahe alles und die Autofahrer um uns herum taten das erstaunlicherweise auch. Es wurde nicht einmal gehupt, selbst wenn man mitten auf einer Kreuzung im Weg stand. Der Guide hat angenehm und wahrheitsgemäß erzählt, die Tour führte selbst mich in teilweise unbekannte Straßen und das Publikum um uns herum bot allenthalben fröhliche Gesichter und aufmerksame Kameras, außer in Kreuzberg, wo sich die Bevölkerung daran labte, uns möglichst arrogant nicht einmal zu ignorieren. Es bleibt ein Bezirk, der gern zügig an seiner Erbärmlichkeit zugrunde gehen darf.

    Auch der Rest des Besuchs war eine Freude und vielleicht kann ich diese einige Tage in den Berliner Alltag retten und sehe die Touristen in etwas anderem Licht. Die wollen hier nämlich nur Spaß haben, Dinge sehen, Einhornluftballons kaufen und wenn sie nicht schreien, kotzen, kofferrollen und höchstens kurz mal im Weg stehen, sollten die Berliner ihnen diesen Spaß niemals verwehren wollen. Ich werde das einige Zeit ganz doll versuchen.

    Etwas ähnliche Artikel: Forza Juve!, Ewig leuchtende Wiederholung, Die Befreiung naht!

  • Unternehmungsreich [aktualisiert]

    Stadion (nach dem Spiel)

    Stadion (nach dem Spiel)

    Zwei Sachen mit aus dem Haus gehen an einem Tag habe ich auch lange nicht gemacht. War aber auch nicht meine Idee, sondern Schwesters.

    Zunächst mussten wir uns quälen. Bei wie immer kaltem Wetter habe ich ein neues schlechtestest Spiel von Hertha sehen dürfen. Hertha – Bielefeld 2008 löst damit Hertha – 1860Externer Link aus 1997 ab – ich gratuliere. Ein grottenschlechtes, eigentlich ausgeglichenes Spiel zweier gleichschwacher Mannschaften.

    Zur Belohnung ging es dann mit ca. 10000 anderen wie geplant ins Velodrom, denn da waren The CureExterner Link und spielten Rockmusik, und das fast dreieinhalb Stunden. Riesige Halle, guter Sound, mäßige Songauswahl*

    Cure

    Cure

    aber nette Show (wie immer das wichtigste: auf der Bühne hatte man Spaß), überaltertes Publikum – wie immer ein unvergessliches Erlebnis. Ich gehöre außerdem zu der Minderheit, die auch die VorbandExterner Link gut fand.
    * es fehlten mir mindestens: Open, Letter To Elise, How Beautiful You Are, Faith. Allerdings wüsste ich nicht, was man dafür hätte weglassen sollen und der zweite Zugabenblock war schon überraschend und witzig.

     

    Aktualisierung 18.02.08: mit Hamburg hätte ich nicht tauschen wollenExterner Link.

    Etwas ähnliche Artikel: Gestorben an sich selbst, Was soll Iggi Pop jetzt essen?, Karmafrage

  • Man muss nur mal meckern

    Butterkuchen

    Butterkuchen

    Dieses Wochenende gab es offenbar des großen DRehbuchschreibers eigene Art von Antwort auf meinen Unmut von vorletzter Woche. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich einiges erleben durfte, was mir sehr lange verwehrt wurde.

    Ich durfte beispielsweise den Start einer TourExterner Link sehen, bei der ganz, ganz ehrlich keiner dopt, oder mit der S-Bahn mit Umsteigen durch die halbe Stadt fahren, ohne eine Sekunde auf einen der Züge warten zu müssen. Oder Kaffeetrinken mit guten Freunden und echtem lippischen Butterkuchen (kein ZuckerkuchenExterner Link, wie ihn die Wilden hier in der Stadt machen). Oder eine Platte von TocotronicExterner Link hören, die bei jedem Mal besser wird. Diese Liste ließe sich noch einige Punkte ohne Qualitätsverlust weiterführen.

    Danke dafür, da nehme ich auch in Kauf, dass um all dieses Glück zu berechnen, die Grafikleistung deutlich reduziert werden musste. Der changetogoodweatherdaemon beispielsweise musste komplett gekillt werden.

    Etwas ähnliche Artikel: Tourisafari, Computer sagen heiraten, Zum Ehrentag

  • Wir sind zurück nach diesen Hinweisen

    Besuch

    Besuch

    Falls jemand auf dieser Seite war, etwas gelesen hat und dadurch gemeint hat, er müsse wiederkommen, und daraufhin enttäuscht war, dass sich hier nach fulminantem Beginn gleich nichts mehr tut: ich hatte meine Familie zu Besuch, da kann man nicht am Rechner sitzen.

    Es war auch wie erwartet garnicht schlimm, bei den seltenen Treffen in unserem Alter beschränkt man sich auf das Wichtige und hat keine Zeit, sich nicht zu verstehen, oder noch besser: man hat garkeinen Grund.

    Etwas ähnliche Artikel: Ausgeschrieben, Tourisafari, Gratulation und Dank