Neues vom Schlafbaum
  • Aber ihr habt mir einen Wal versprochen :(

    „Jetzt hängen sie wieder an den Laternen, leider nur auf Plakaten“ (Pirol).

    Gestern habe ich etwas voreilig getwittertExterner Link, dass man wieder von überall angelogen wird, also nicht wie sonst immer, sondern frech ins Gesicht vom Plakat runter, aber bei näherem Hinschauen stimmt das eigentlich garnicht. Tatsächlich sind die Parolen, wenn denn welche draufgeschrieben sind, noch plumper als in ComputerspielenExterner Link und soviel gelogen wird wirklich nicht.

    Die CDU schreibt einfach nur, wofür sie die Kraft habenExterner Link, möglicherweise sogar bei der Macht von Grayskull: „Starke Familien“ – und dann? Wollt ihr die haben, gar fördern oder braucht ihr die Kraft, weil die euch so lästig sind? Auf solche freischwebenden Schlagworte kann man natürlich keinen festnageln. Ich hatte heute auch schon um acht Uhr die Kraft zum Aufstehen, habe es aber erst um eins getan. Morgen bleibe ich vielleicht den ganzen Tag liegen, ich habe schließlich Urlaub.

    Die Grünen schreiben über die gleichen ollen KernthemenExterner Link, die sie noch nie als Regierungspartei vertreten haben. Dazu die Wortspiele, die man im Vorbeifahren (viele Menschen auch beim Stehenbleiben) überhaupt nicht bewusst aufnehmen kann. Auch ist es Quatsch, sich auf die „Krise“ zu beziehen. Menschen, die die „Krise“ schon spüren, kümmern sich gewiss nicht um Atomkraft, Gengemüse („Genüse“ – da sindse nich drauf gekommen…) und E-Autos – vielleicht gerade noch um „Frauen nach oben“. Plakate also für genau die Leute, die sie eh schon wählen.

    Die Linke macht, was sie immer machtExterner Link: sie ist dagegen (Hartz IV, Rente (ab 67)) oder fordert einfach mal wild ins Blaue hinein. Zum Beispiel „Reichtum für alle“ und „Reichtum besteuern“, also „Steuern für alle“.

    Die FDP übt schon einmal ihren Teil der baldigen Regierungsarbeit: sie ist einfach garnicht präsent, jedenfalls habe ich noch kein einziges Plakat gesehen und auch online die Suche aufgegeben.

    Die dümmsten sind mal wieder die Leute von der SPD. Die schreiben nette, wünschenswerte AllgemeinplätzeExterner Link, aber darunter steht „Und deshalb wähle ich die SPD“. Sie bringen sich also bewusst damit in Verbindung. Jedes Mal der gleichen Fehler und nachher dann wieder beleidigt sein. Toll fand ich: „Atomkraft war gestern, saubere Energie ist die Zukunft.“ Und womit läuft mein Computer dann in der Gegenwart?

    Ähnliche Artikel: Das Offensichtliche, Das Volk

  • Keine Kommentare

    1. Björn

      Hab ich schonmal gesagt, dass ich Wahlplakate wie die Pest hasse?

      • Lali

        Ja, hast du.

    2. Rifki

      Habe übrigens ein Plakat der FDP gesehen: „Ideen haben ein Zuhause: FDP“. Es wird nur nicht erwähnt, um welche Ideen es sich eigentlich handelt. Ich hatte neulich auch mal die Idee, den Mond wegzusprengen, damit man dieses lästige Theater mit Ebbe und Flut nicht mehr hat.

      • Lali

        …oder diese völlig nutzlose stabile Erdachse.
        Über meine Ideen rede ich lieber nicht. Allerdings habe ich mittlerweile auch ein paar gelbblaue Nasen auf mich herabblicken sehen. Dazu muss ich etwas weiter nach Süden fahren. Ist hier vielleicht einfach nicht deren Gegend… Naja, so lange deren Ideen zuhause bleiben, können wir ja alle beruhigt sein.



    Kommentare geschlossen