Neues vom Schlafbaum
  • Wahllose Auflistung

    Ich verzichte dieses Mal auf den Spruch von Pirol, denn mir ist beim Anblick der Wahlplakate selbst etwas durch den Kopf gegangen.

    Zunächst überrascht mich (oder auch nicht) die örtliche Verteilung der Plakate: So sieht man die Partei der oder für die Saturierten – die FDP – in meinem Kiez garnicht, dafür an meiner Arbeitsstelle die Piraten nicht. Es scheint, die Parteien kämpfen in erster Linie um die Stimmen, die sie schon haben und nicht um neue. Ersteres ist allerdings auch wirklich schwer genug.

    Wahl 2017

    Wahl 2017

    Die FDP hat übrigens Plakate, die jemand erstellt haben muss, der eine recht freundschaftliche Beziehung zu Photoshop-Plugins und/oder LSD hat, oder sie haben aus Kostengründen diese neue Spionage Filter-App aus Russland benutzt. Sie punktet bei mir allerdings mit dem besten und zu Berlin passendsten Spruch.

    Wahl 2017

    Wahl 2017

    Ob ich lieber auf LDS oder auf Grün und dann noch mit Alles wäre, konnte ich mir mit Blick auf Ideologie und Realität erstaunlich schnell und überraschend beantworten. In Wilmersdorf fischen die Grünen mit ihrer Kandidatin offenbar zusätzlich am rechten Rand. Das zumindest war mein Gedanke zu ihren Namen und ein Stück weit auch zum Aussehen. Die Sprüche sind albern wie bei fast allen anderen Partien, mein göttliches Sexding allerdings geht die Leute garnichts an.

    Wahl 2017

    Wahl 2017

    Die SPD wirbt großflächig und wortkarg mit diesem, na, der ist doch, was war der noch gleich? sowie mit dem neuen Motto: „Rückwärts nimmer, vorwärts niemals“, beziehungsweise „Berlin bleibt“. Was Berlin für die SPD bleibt, also rein logisch ist, zum Beispiel „fleißig“, „schlau“ oder, lässt an ihren Standards zweifeln, aber eigentlich auch nicht. Berlin bleibt übrigens auch „bezahlbar“ und zwar von Bayern und Baden-Württemberg in bar.

    Wahl 2017

    Wahl 2017

    Die CDU ist bei mir in der Gegend garnicht zu sehen und damit relativ nah an ihrem Politikstil. Ob das abgelichtete Plakat da seit Mitte der Achtziger hängt, oder doch zu diesem Wahlkampf gehört, kann ich nicht abschießen beantworten. Immerhin habe ich noch nichts von der Wende gelesen.

    Wahl 2017

    Wahl 2017

    Die Linke hat offenbar großflächige Friedensangebote an Sarah W. aufgehängt. Die kleinen Plakate kommentiere ich nicht weiter, weil Satzbau und Inhalt mir nicht einleuchten wollen.

    Bei mir im Kiez hängen die Piraten, die mit ihren Bildern von der letzten Karnevalssitzung allesamt aussehen, als hätten sie gerne auch das Plakat der FDP erstellt.

    Der Wahl-O-Mat schlägt mir übrigens die BüSo oder die Grauen Panther vor, offenbar als letzte Ausfahrt vor der AfD oder ALFA und dafür bedanke ich mich. Gewählt habe ich dann auch schon per Briefwahl, damit mich niemand mehr in letzter Minute umstimmen kann und ich vor allem den Sonntag nicht ins Wahllokal muss.

  • Kommentare geschlossen