Neues vom Schlafbaum
  • Unendliche Geschichte [aktualisiert]

    Heute ist das richtige Brillengestell angekommen, nach nur 6 Werktagen aus einer anderen Filiale. Leider ist gestern an der Stelle, an der das alte Gestell kaputt gegangen war von innen das Glas gesprungen. Zu den 26 Euro für das Clownsgestell von letzter Woche kämen jetzt also noch 42 Euro für ein Glas dazu bei dem „nicht sichergestellt ist, dass die Entspiegelung aussehen wird wie bei dem anderen“, sprich: ich kann gleich beide neu machen lassen. Als ich damit nicht wirklich zufrieden war (aber trotz hochrotem Kopf sehr freundlich), brachte der Apollo-Servicegedanke Sätze hervor wie „Was erwarten Sie denn von uns nach drei Jahren?“, nachdem ich mir letzte Woche schon in einem total unpassenden Autovergleich untergeschoben wurde, ich wäre daran Schuld, dass sie kaputt gegangen ist.

    Egal – Ende der Geschichte: Ich laufe jetzt mit dem hässlichen Gestell und dem eingerissenen Glas rum, bis mir Fielmann eine ganz neue Brille macht.

    Nochmal für Apolloverkäufer: NIEMALS Autovergleiche machen und NIEMALS den Kunden fragen, was man jetzt denn tun soll! Es ist wahrlich zum Kotzen.

     

    Aktualisierung 28.05.08: Da bei Fielmann gestern ein Andrang war wie in Haiti an den Reiswagen, war ich heute dann doch wieder bei Apollo, aber in einer anderen Filiale, wo alle voll nett waren und jetzt für den Preis der Reparatur der alten eine neue bekomme, mit neuen Werten und aus Plaste, womit das letzte Problem zumindest schonmal nicht mehr auftreten wird. Zwei Wochen mit der kaputten rumrennen werde ich trotzdem müssen, das habe ich von früher anders in Erinnerung.

    Ähnliche Artikel: Das ist das Ende…

  • Ein Kommentar

    1. Björn

      Oh Mann, das passt ja zu meinem Artikel „Servicewüste Deutschland“ :-)

      Ne aber mal ehrlich: mit Fielmann wird es das sicher nicht geben. Hab da mittlerweile auch schon ne kaputte Brille reklamiert und da innerhalb von 3 Tagen das gleiche Gestell kostenlos ersetzt bekommen, ohne Probleme. Also hoffe ich mal für Dich, dass jetzt alles besser wird.

    2. Lali

      Hmm, ich war gestern noch beim nächstgelegenen Fielmann und da standen alle Brillenträger aus Steglitz-Zehlendorf im Laden. Die Meute da sah aus wie bei einem Arzt in einem beliebigen Drittweltland, die standen teilweise übereinander… Ob das so eine gute Idee ist, sich da was zu holen?

    3. Also voll ist es bei Fielmann sogar in Detmold. Am WE kann man da echt nicht hingehen, da wartet man Stunden…



    Kommentare geschlossen