Neues vom Schlafbaum
  • Fußball für Frauen

    Torin

    Torin

    Kennt die Zielgruppe diese Gefühl, wenn man im Traum laufen will, aber es nur schlecht geht, weil sich alles anfühlt, als laufe man durch Pudding? Mir ging das bis vor wenigen Jahren so, mittlerweile aber renne ich im Traum schneller als in echt. Genauso kurz kann ich auch erst im Traum Schrift lesen. Nur sterben kann ich im Traum noch immer nicht, aber muss ja auch nicht sein.

    Genug des Einblicks in mein Inneres – wer das Gefühl mit dem Laufen nicht kennt, dem empfehle ich die Frauen-WM, oder besser die Sepp Blatter Fifa Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft. Nicht falsch verstehen: Beide Spiele heute waren durchaus einigermaßen ansehnlich, aber so manches Mal habe ich mich gefragt, warum jetzt der Ball nicht erlaufen werden konnte, ober warum nur so ein Schüsschen am Ende eines Angriffs steht. Man darf vielleicht einfach nicht vergleichen. Frauen sind Gott sei Dank keine Männer.

    Public Viewing scheint nach der ersten Erfahrung heute auch etwas anders zu sein. Es gab mehr Frauen im Publikum, auch hübsche und auch mehr ältere Leute. Es wurde weniger getrunken und gegröhlt und an der Theke gab es eine ordnungsgemäße Anstehschlange. Dass es sehr voll war, lag vermutlich daran, dass wir spät und in den einzigen in Berlin aktiv beworbenen Laden gegangen sind. Ich habe das Gefühl, dass sich das bei den nächsten Spielen anders gestalten wird, sowohl das gehen als auch die Fülle. Letzter Unterschied zu Männerfußball: Es ist relativ hart, vor lauter Lattentreffern und Abseitsregeln nicht die Grenze zu infantilen Schmuddelgedanken zu haben, aber das Thema hat die Titanic schon erschöpfend bearbeitetExterner Link.

    Etwas ähnliche Artikel: Karmafrage, Forza Juve!, Terminplanung

  • Keine Kommentare

    1. Oleg

      Gesamtplatzierung: Vorrunde, 1. Spieltag – Frauen-Weltmeisterschaft 192

      Beim kicker-Managerspiel! Muss ich mir einrahmen. Bis jetzt alle Tendenzen richtig getippt und mehr als Tendenz und komplett richtig scheint es nicht zu geben – insofern ist auch das Kanadator nicht mehr so schlimm.

      P.S. Gute Seite, hat meinen Kommentar auch beim abschicken-Fehler-zurück heilgelassen.

      • Ohne dass ich jetzt geschaut habe, wieviele da mitspielen: Du darfst stolz auf deinen Frauenfußballsachverstand sein.

        PS: Schlechte Seite, wenn sie Fehler beim Abschicken wirft.

        • Oleg

          Nein, nein, das war schon richtig so, ich hatte ein erforderliches Feld nicht ausgefüllt.

    2. Oleg

      Der Kommentator hatte eben noch einen schönen Spruch für die Titanic-Liste:
      „Sie (Babett Peter) kann normalerweise so einiges wegstecken.“

      • Pfui

        • Oleg

          “tschuldigung…

          • angenommen :)
            Deine Poppi (da ist mal nen Spitzname) macht jetzt Bildzeitungswerbung hab ich gesehen. Da haste dir ja ne schöne Frau zum Fansein ausgesucht…

            • Oleg

              Hach, das sieht man ja auch im Spiel: Sie ist im Augenblick mental einfach übersteuert. Aber wart mal, wenn sie uns erst mit einem Hattrick im Finale zu Weltmeistern gemacht hat, ist alles vergeben und gut. (Was ist eigentlich das weibliche Pendant zu Meister? Maitresse? Sind wir dann Weltmaitressen?)



    Kommentare geschlossen