Da ich mich nun wieder über profanere Dinge freuen muss, hier ein paar nette Worte zum Service in Deutschland.
Am vorletzten Wochenende bemerkte ich, dass der Akku meines MacBooks über Nacht tot umgefallen ist. Das Gerät benahm sich einfach, als sei kein Akku drin, was für einen mobilen Rechner hin und wieder nachteilig sein kann. Garantie hatte das Gerät nicht mehr – Apple ist da ja etwas sparsam – glücklicherweise aber war der Akku zwar nicht aus der Reihe, die gerne mal explodiert, aber aus der, die gerne mal sehr früh stirbt. Also kurz im Netz informiert, angerufen und am nächsten Tag war der neue Akku da und das für Umme. Super Service, Apple, mehr geht nicht!
Dazu sei gesagt, dass der Akku nur theoretisch am nächsten Tag da war. UPS hätte gerne zugestellt, aber was können die dafür, dass ich arbeiten muss. Da man sich genaue Lieferzeiten nicht aussuchen kann, musste ich eine Woche warten, bis ich das Ding in die Hände bekam. Dafür hat der Liefermokel den alten Akku gleich mitgenommen, auch wenn er wirkte, als würde er mich dafür bei Gelegenheit umbringen. Mäßiger Service, UPS!
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